KURSBESCHREIBUNGEN

Mutter-Kind-Tanzen (von 1,5 bis 3 Jahren)
Dieser Kurs ist ein besonderes Angebot für Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind und zusammen mit Ihrer Mutter "die Welt" des Tanzens kennen lernen möchten. Tänzerische Spiele und kleine Vorübungen für ein kreatives Kinderballett - machen nicht nur den Kleinen Spaß, sondern auch Ihren Müttern.

Tanzen für die Kleinen (ab 3 ½ Jahren)
Wir entwickeln und gestalten kleine Tanzgeschichten, in denen wir uns beispielsweise in Tiere, Roboter, Ballerinen und Fabelwesen verwandeln. Wir werden Tanz- und Rhythmusspiele, aber auch kleine Vorübungen zum Ballett machen. Das wichtigste an diesem Kurs sind Experimentierfreude, Ausleben der eigenen Phantasie und Spaß an der Bewegung! Zusätzlich lernen wir Ruhe und Entspannung als ausgleichendes Element kennen. Wenn Du Dich gerne auf Musik bewegst oder das gerne mal ausprobieren möchtest, ist der Kurs genau das richtige für Dich!

Dance for Kids! (ab 6 Jahren)
Fetziges Bewegungswarm-up und leichte Tänze erlernen, improvisieren und gestalten. Alles immer mit viel Phantasie, viel Bewegung, Rhythmus und viel Tanzimprovisation und Tanzspielen! Die Bewegungstechnik lehnt sich an Grundtechniken aus dem Ballett an, damit Du eine gute Basis für jeden anderen Tanzstil hast! Tanzen, toben und entspannen!

Just Dance! (ab 12 Jahren)
Nach einem altersgerechten Tanz-Warm-up werden wir tolle Choreographien zu unterschiedlichen Musikstilen erarbeiten, aber auch durch Tanzimprovisation schöne Kombinationen entstehen lassen. In diesem Kurs lernst Du neues Bewegungsrepertoire, verbesserst Deine Bewegungstechnik UND erlebst Deine eigene Phantasie!

Ausdruckstanz
Ausdruckstanz ist freie Bewegung ohne vorgegebene Formen und lässt eigene Bewegungsformen in der Improvisation entstehen bzw. aufspüren. Einfach mal tanzen, ohne Schritte lernen zu müssen. In dieser Stunde wird keine Choreographie gelernt, sondern nach Impulsen von mir frei getanzt. Ein tolles Erlebnis – Wellness pur!

Tanztheater
Kontakt/Tanzimprovisation und Übungen aus dem zeitgenössischen Tanz führen zu spontanem (Re)Agieren. Bewegung als ehrliches Ausdrucksmittel - fern von gewollter Dramatik oder Komik. Tanztheater als nonverbales Theater mit und ohne Musik, mit und ohne Text.

Fiesta Latina
Schwungvoll und mit heißen Rhythmen die Sonne Lateinamerikas erleben. Tolle Tanzchoreographien aus verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstilen (Samba, Salsa, Rumba, Bachata, Chachcha, Afro, u.a.) lernen. Alle Tänze werden als Gruppentänze getanzt. Partner brauchst Du keinen. Gönn’ Dir diese Stunde!

Jazzdance I
Wer immer schon einmal Ballett ausprobieren wollte … hier gibt es ein jazziges, sehr modernes einfaches Ballettwarm-up, darauf aufbauend werden fetzige Tanzchoreographien zu ganz unterschiedlicher Musik gelernt!

Dance Aerobic + BBP
Einfache tänzerische Kombinationen zu mitreißender Musik (mit Moves aus verschiedenen Tanzstilen: Latino, HipHop, Jumpstyle) und effektives Ganzkörper-Workout zur Muskelkräftigung und -dehnung (ca. 30 min. Kombi, 30 min. Workout). Ein schöner Tanz-Fitness-Mix!


Ich liebe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge.
Augustinus

Anfragen und
Anmeldung:

Tanz_Sprache@web.de
Tel. 09921 / 97 01 726
Mobil: 0151 / 205 195 08